Suchen

Sonntag, 13. August 2006

Anlässe für Pressermitteilungen

Gründe für Medienaktivitäten
#DOSSIER (Öffentlichkeitsarbeit)
Massenmedien sind darauf fokussiert, Geschehnisse, Ereignisse, Neuigkeiten und Ungewöhnliches abzubilden. Wird Ungewöhnliches nach außen getragen, sollte es möglichst exklusiv gehalten werden. Persönliche Konkate zu Journalisten sind immer besser als Pressemitteilungen, jedoch bleiben Pressemitteilungen unverzichtbar.


Anlässe für Pressermitteilungen
● Gründungen
   (neue Firmen, neue Abteilungen, neue Produktionsstrecken, neue Lehrkörper ...)
● Einstellung neuer Mitarbeiter
● Zwischenbilanzen (bei speziellen Ereignissen)
● Halbjahresbilanzen
● Jahresabschlussberichte
● Anschaffung neuer Maschinen (Anlagen, Geräte)
● Neue Kooperationen
● interne Umstrukturierungen
● organisatorische Veränderungen (z. B. des Geschäftsfeldes/Verantwortungsbereiche)
● neue Werbestrategien
● neue Leistungen/Produkte
● öffentliche (!) kostenlose (!) Veranstaltungen
   (Tag der offenen Tür, Hausmessenn Betriebsbesichtigungen ...)
● Sponsoringaktivitäten
● Spenden
● Erwerb von Beteiligungen an anderen Unternehmen
● Jubiläen
● Betriebsfeiern (Weihnachten, Zeugnissübergabe, Sportfeste ...)
● Kursbeginn
● offene (!) kostenlose (!) Schulungen
● offene (!) kostenlose (!) Seminare
● öffentliche Podiumsdiskussionen
● Stellungnahmen zum Markt oder zu gesellschaftlichen Entwicklungen
● Auszeichnungen/Ehrungen
● Zertifikate
● Ausstellungen
● Wettbewerbe

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
____________________________________________________________________