Suchen

Montag, 20. Februar 2012

Wirtschaftsförderer mit wichtigem Thema

Familie & Beruf: beim Brotkauf informiert
von Heiko Wruck
BERICHT 
Ludwigslust/gc. Die Zeiten, in denen Mecklenburg-Vorpommern ohne Verträglichkeit von Beruf und Familie sein Auskommen fand, neigen sich dem Ende zu.

Auch in den Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, dass Fachkräfte umworben sein wollen. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt ab Montag, 20. Februar 2012, eine Aktion der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH (Wifög). Die Bäcker der Region werden dann auf ihren Papiertüten in großen Lettern den Aufdruck „Papa pendelt, Mama arbeitet - und wo bleibe ich?“ mit der Internetadresse www.betreuungsportal-swm.de transportieren.

Die Seite wird von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft betrieben und enthält Betreuungsangebote für Kinder oder Pflegebedürftige sowie Kontakte zu Ansprechpartnern.

Personen oder Einrichtungen, die sich auf der Internetseite registrieren lassen wollen, können sich an Daniela Krenz, Tel. 03874-620 44 17, von der Wifög wenden.

Bildunterschrift:
Nicht nur für Christine Ilic, Marketingfrau der Wifög, ist das Thema Berufs und Familie brandaktuell. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko@Wruck.org
_________________________________________________