Suchen

Montag, 28. Mai 2012

Energielandschaft 2030

Die Gewinner des Wettbewerbs stehen fest
von Laura Schulz und Timo Völz
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Bericht
Neukloster/gc. Am Mittwoch, 16. Mai 2012, fand die Auswertung des von Eon-edis für die Klassen 9  des Gymnasiums „Am Sonnenkamp“ in Neukloster veranstalteten Kreativ-Wettbewerbes zum Thema „Energielandschaft 2030" statt.

Die drei neunten Klassen stellten ihre Projekte vor, die sie seit einigen Wochen vorbereitet hatten. Zur Bewertung des Wettbewerbes wurde eine Jury aus Schülern der zehnten Klasse, Lehrern, Vertretern von Eon und dem Bürgermeister von Neukloster zusammengestellt. Drei Präsentation wurden vorgestellt und bewertet.

Den dritten Platz belegte mit 146 von 200 möglichen Punkten die Klasse 9 C. Den zweiten Platz belegte mit 176 Punkten die Klasse 9 A. Die Klasse 9 B holte den Sieg mit 188 Punkten. Entsprechend der Platzierungen waren die Preisgelder gestaffelt: 300;  200 und 100 Euro. Die Siegerklasse ist nun im Oktober auf Schloss Teschow eingeladen, um sich dort erneut mit fünf anderen Gewinnern der weiterer Schulen zu messen.

Bildunterschrift:
Die Siegerklasse 9B. Foto: privat

Kontakt:
w.schrein(at)gmx.de
_____________________________________________________