Suchen

Montag, 28. Mai 2012

Made in MV

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Mecklenburg-Vorpommerns (MV) Unternehmen setzen im Kampf um die Welherrschaft auf technischen Fortschritt. So wurde jetzt eine Weltneuheit in der Staatskanzlei vorgestellt, die den Markt für Personenaufzüge revolutionieren dürfte.

Wirtschaftsminister Harry Glawe (Name geändert) und Ministerpräsident Erwin Sellering (Name erst recht geändert) durften als Erste mit dem neuen Lift der Firma MegaBoost (die heißen nicht wirklich so) aus Püttelkow (Ort geändert) fahren. Die Teststrecke ging vom Facility Manager Room direkt bis ins Head Office des Präsidenten. Für die 423 Höhenmeter zwischen Basement und Thronsaal brauchte der Superlift zweieinhalb Stunden. Die beiden Fahrgäste steckten ihre elektronischen Ausweise in den Fahrscheinautomaten, schon öffnete sich die Tür. Der Lift Boy, ein Somelier, begrüßte die Gäste mit erlesenem Wein. Auf bequemen Polstern nah am Warm-Kalt-Büfet plauderten die Politiker über den Euro, Frauen und die Krise. Der Getränkeautomat bot gekühlte Vielfalt und im Zigarettenautomaten fanden sich sogar elektronische Zigarren. Der Apothekennachtschalter wurde nicht gebraucht, die Babyklappe übrigens auch nicht.

Das Land fördert den Lift mit 40 Milliarden Euro in den nächsten 90 Jahren. Zwei Arbeitsplätze sind entstanden – in Teilzeit.

Kontakt:
Heiko@Wruck.org
________________________________________________________