Suchen

Montag, 30. Juli 2012

Denken Sie um!

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Schulden zu haben, ist eigentlich doch gar nicht so schlimm. Denn wer große Schulden hat, der hat auch die Macht!

Es geht nicht um solche Pillepalle-Schulden wie Immobilienhypotheken, Autofinanzierungen oder Konsumkredite. Nee, ein Million müssen’s schon sein. Am besten, Sie gründen eine Firma dafür und fassen richtig fett EU-, Bundes- und Landesförderung ab. Nehmse 10 Millionen.

Ein Jahr später droht Ihre Firma in die Grütze zu gehen. Frisches Kapital muss nachgeschossen werden. Und schon stehen EU, Bund und Land vor der Frage, lasse ich die Firma in die Grütze gehen und verliere so das Förderungskapital samt der anstandenen Arbeitsplätze oder gebe ich jetzt die rettende Finanzspritze. So hangeln Sie sich ein paar Jahre lang durch.

Nach etwa zehn Jahren haben Sie aus den 10 Millionen 200 Millionen Nasse gemacht. Ein Drittel davon, also 66 Millionen, haben Sie auf das Konto eines Vertrauten überwiesen und vom Rest gut gelebt. Die Person darf nur nicht mit Ihnen verwandt sein.

Diese 66 Millionen Euro teilen Sie fifthy fifthy. Die eine Hälfte ist das Honorar für die Vertrauensperson, die andere Hälfte ist Ihr Schatz auf Monte Christo, Rügen oder Sylt. Wenn Sie eine Person Ihres Vertrauens suchen ... Sie erreichen mich über die Redaktion.

Autor:
Heiko Wruck
redaktion@german-circle.de
_________________________________________________________