Suchen

Freitag, 20. Juli 2012

Generation Smartphone

Ein Test gibt Auskunft zum eigenen Typ
Redaktion: suxeedo GmbH
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
Pressemitteilung
Berlin/gc. Rund 21 Millionen Menschen in Deutschland besitzen ein Smartphone, teilt die suxeedo GmbH mit.

Nur noch wenige gehören zur aussterbenden Gattung derer, die in ihrer Freizeit statt zum mobilen Endgerät, viel lieber zur guten alten Zeitung im Printformat greifen und zum telefonieren noch ein Handy benutzen. Diese Gruppe der so genannten „Oldschooler“, also Freunde der alten Schule, legen nicht allzu viel Wert auf Kommunikationstechnik und Informationsüberfluss in ihrer Freizeit, meint die suxeedo GmbH.

Ganz anders sieht es da bei den so genannten „Gossip-Girls“ und „App-Addicts“ aus. Diese sind die Prototypen der Generation Smartphone. Täglich verbringt diese Gattung mindestens drei Stunden nur mit dem Smartphone. In dieser Zeit werden die diversen Social-Networks gepflegt, gechattet und sich über die neusten Trends informiert. Sie sind immer und überall erreichbar, planen Termine von unterwegs oder bespaßen sich mit kleinen Spielchen.

Über 23,7 Millionen der Deutschen nutzen – nach Angaben der suxeedo GmbH – Facebook, 4,4 Millionen twittern demnach und 8,5 Millionen sollen bereits bei Google+ angemeldet sein. Dort werden Erlebnisse in Echtzeit geteilt, kommentiert und mit den passenden Bildern geschmückt.

Allerdings muss man sagen, dass es zwischen diesen beiden Extremen auch noch die so genannten „Casual Caller“ gibt. Diese besitzen zwar ein Smartphone und sind sich dessen Funktionen bewusst, doch damit fühlen Sie sich noch lange nicht verpflichtet, diese auch exzessiv zu nutzen.

Diese Gruppe will zwar immer erreichbar sein, aber möchte es mit dem Surfen im World Wide Web nicht übertreiben. Hauptsächlich werden E-Mails und SMS versendet oder eben ganz klassisch telefoniert.

Um herauszufinden, welcher Typ Sie sind, machen Sie doch einfach den Test:

Aussender:
suxeedo GmbH
Infografiken
info@suxeedo.de
____________________________________________________