Suchen

Montag, 24. September 2012

Es ist unser Afrika

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Die Energiewende ist das trojanische Pferd der neuen Weltmächte. Es ist nämlich gar nicht so schlimm, fossile Rohstoffe zu verbrennen. Oder haben Sie schon mal gehört, dass in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Polkappen abschmelzen? Nee, hamse nich’! Die haben nämlich ihre Polkappen schon vor langer Zeit abgeschafft und ‘ne schicke Wüste mit viel Öl dafür bekommen.

In den zugehörigen Emiraten Fudschaira, Ra’s al-Chaima, Abu Dhabi, Adschman, Dubai, Umm al-Qaiwain und Schardscha ist wegen der fossilen Brennstoffe so viel Geld vorhanden, dass sich der Otto-Normal-Wüstensohn sogar Sklaven halten kann.

Das hat man auch in China, Russland, Indien und Brasilien erkannt und sich mit den Emiraten darauf verständigt, den Europäern  auch in Zukunft, aber dann gemeinsam, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kein öffentliches Gebäude, keine Straße, kein Haushalt, keine Firma - die nicht auf Stromspartechnologie umgestellt hat. Kein Europäer ohne Auto, Computer und Handy. Dafür braucht man Erdöl und Seltene Erden, was beides nur in Europa selten ist.

Das Zeug holen sich die neuen Weltmächte aus Afrika. Aus unserem Afrika, und verkaufen es uns dann. So was können wir doch nicht hinnehmen. Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko@Wruck.org
________________________________________________