Suchen

Mittwoch, 3. Juli 2013

16,1 Prozent Kernenergie

Stromerzeugung in Deutschland
Redaktion: Deutsches Statistisches Bundesamt
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
PRESSEMITTEILUNG
Wiesbaden/gc. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland 16,1 Prozent des Stroms durch Kernenergie erzeugt. 2010, vor dem Reaktorunfall in Fukushima, hatte dieser Anteil noch bei 22,4 Prozent gelegen.


Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis der vorläufigen Daten der Arbeitsgruppe Energiebilanzen (AGEB) weiter mitteilt, erhöhte sich der Anteil erneuerbarer Energieträger im selben Zeitraum von 16,4 Prozent auf 22,1 Prozent. Insgesamt wurden 2012 in Deutschland 617,6 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt.

Weitere Auskünfte:
Jörg Kaiser
Telefon: +49 611 75 2307
www.destatis.de/kontakt

Herausgeber:
Statistisches Bundesamt
Gustav-Stresemann-Ring 11
65189 Wiesbaden
Telefon: + 49 611 75 1
Fax: + 49 611 72 4000
______________________________________________