Suchen

Donnerstag, 25. Juli 2013

Es kommt raus

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
GLOSSE
Vorurteile sind ganz schrecklich und außerdem auch höchst ungerecht. Besonders dann, wenn sie Randgruppen betreffen. Frauen zum Beispiel. Die haben es doch schon schwer genug, weil sie nicht einparken können.

So ungerecht, wie oft mit Frauen umgegangen wird, so ungerecht gehen wir oft auch mit Politikern um. Dabei wollen Frauen und Poliker doch immer nur das Beste für uns alle. Frauen für die Familie, Politiker für die Gesellschaft.

So rühren beide in ihren Töpfen Zutaten zusammen, die quasi dem Allgemeinwohl dienen. Auch wenn sie niemandem schmecken. Frauen interessieren sich naturgemäß für sichere Lebensmittel und Politiker für unser aller Sicherheit. Deswegen traktieren Frauen die von ihnen bekochten Familien gerne mit Grünzeug. Das ist sicher, auch wenn es nicht immer gesund ist. Politiker traktieren die ihnen schutzbefohlenen Untertanen gern mal mit Spähprogrammen. Die sind auch fast sicher, auch wenn die ja eigentlich Schadsoftware sind. Bundestrojaner auf der einen Seite, EHEC-Gemüse auf der anderen. 

Frauen und Politiker können es aber gleichmaßen nicht leiden, wenn ihnen jemand in die Suppe spuckt. Da könnte mit einem Mal herauskommen, dass die Suppe doch aus der Tüte kam und Merkel alles wusste.

Kontakt:
heiko@wruck.org
__________________________________________________