Suchen

Dienstag, 9. Juli 2013

Gemeinschaft zählt

Amtspokalschießen in Lützow
von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
BERICHT
Lützow/gc. Die Mannschaft der Amtsverwaltung des Amtes Lützow-Lübstorf  hat die Tradition fortgesetzt und auch in diesem Jahr erfolgreich den letzten Platz im Amtspokalschießen am 23. Juni 2013 verteidigt.

„Beim Amtspokalschießen geht es nicht in der Hauptsache um die Platzierung, sondern eher darum, ein gemeinschaftliches Erlebnis mit viel Spaß zu haben. Beim Amtspokalschießen sollen sich die Einwohner der Amtsgemeinden gegenseitig kennen und schätzen lernen. Das gehört für uns zu einem harmonischen Zusammenleben dazu und wird auch sehr gut angenommen“, erklärt Iris Brincker, Leitende Verwaltungsbeamtin des Amtes Lützow-Lübstorf.

Insgesamt hatten 11 Mannschaft am diesjährigen Schießen teilgenommen. Jede der 10 teilnehmenden Gemeinden und die Amtsverwaltung hatte jeweils drei Schützen gestellt. Mit Kleinkaliber-Langwaffen konnte jeder Schütze fünf Probe- und zwanzig Wertungsschüsse setzen. Nach vier Stunden standen die Ergebnisse fest:

1. Seehof: 572 Ringe
2. Trebbow: 554 Ringe
3. Schildetal: 515 Ringe
4. Zickhusen: 504 Ringe
5. Lützow: 458 Ringe
6. Lübstorf: 457 Ringe
7. Gottesgabe: 443 Ringe
8. Dalberg: 426 Ringe
9. Brüsewitz: 408 Ringe
10. Alt Meteln: 406 Ringe
11. Amtsverwaltung: 369 Ringe

Beste Schützen: Frank Griem, 192 Ringe; Birgit Griem, 191 Ringe; Dietmar Schimpfkäse, 190 Ringe.

Bildunterschrift:
Der Amtspokal im Schießen mit Kleinkaliber-Langwaffen ging in diesem Jahr wiederholt nach Seehof. Doch was wirklich zählt, ist das Gemeinschaftsgefühl beim Amtspokalschießen. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko@wruck.org
_____________________________________________