Suchen

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Später Sieg

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
GLOSSE
Nun hat er also doch gewonnen, der Osama bin Laden. Post mortem zwar, aber gewonnen. Die USA haben soviel Kohle in seine Tötung und in den Krieg gegen den Terror gesteckt, dass das Land nun vor der Pleite steht.

Was die Sowjetunion von 1945 bis zu ihrer Auflösung 1991 nicht hinbekommen hat, das hat der einstige US-Verbündete ganz locker mit vier Flugzeugen geschafft. Die Weltmacht USA steht vor der Pleite! Ja gut, nicht jeder in den Staaten ist finanziell platt. Politiker, Kriegsprofiteure, Rüstungsfirmen und Geheimdienstler können sich auch weiterhin auf ein schönes Weihnachtsfest freuen. Nur die kleinen Beamten, Penner und Proleten nicht. 

Wenn die Staatssdiener  in den unbezahlten Zwangsurlaub geschickt werden, hat das aber auch was Gutes. Man kann in den USA parken wo man will. Man kann die Zoos besuchen, wenn man über die Mauer kommt. Man kann in den Naturparks wohnen, wenn man obdachlos ist und so weiter. Niemand schreibt Knöllchen, niemand bewacht die Zoo-Tiere, niemand vertreibt jemanden aus einem Naturpark (auch nicht, wenn man dort nach Öl bohrt).

Wenn’s richtig dicke kommt, werden die USA auch ihre NSA-, CIA- und FBI-Agenten aus aller Welt zurückholen. Es sei denn, die machen ehrenamtlich weiter – auch in Europa und Deutschland. 

Kontakt:
heiko@wruck.org
___________________________________________________