Suchen

Samstag, 5. April 2014

LED-Technik im Einsatz

141 Lichtpunkte in Pingelshagen umgerüstet
von Heiko Wruck
BERICHT
Pingelshagen/gc. Seit Dezember 2013 hat die Gemeinde Pingelshagen die neue LED-Technik im Einsatz. 141 Lichtpunkte wurden auf die kostengünstige Straßenbeleuchtung umgerüstet.

136.000 Euro wurden dafür ausgegeben. Mit 66.500 Euro wurde diese Maßnahme gefördert. Ausführendes Unternehmen war die heimische Firma Merker. Mit der Umrüstung auf die LED-Technik sollen nicht nur Energie und Stromkosten langfristig eingespart werden. Die Umrüstung auf die LED-Technik soll gleichzeitig auch ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz im Amt Lützow-Lübstorf sein.

Bildunterschrift:
In Pingelshagen gibt 141 neue Lichtpunkte. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko@wruck.org
___________________________________________________