Suchen

Freitag, 11. April 2014

Verhaltensmuster der Geschlechter

Zwischen Flirt und sexueller Belästigung
Redaktion: Frauenbildungsnetz Mecklenburg Vorpommern e.V.
PRESSEMITTEILUNG
Rostock/gc. Als „Herrenwitz“ wurden 2013 die Bemerkungen eines deutschen Spitzenpolitikers gegenüber einer Journalistin bezeichnet. Die Öffentlichkeit stritt darüber, ob es sich um ein kulturell übliches, zu akzeptierendes männliches Verhalten oder aber um eine Form der sexuellen Belästigung handelte. Welche Späße zwischen den Geschlechtern sind angemessen? Was soll oder muss akzeptiert werden? Wo endet der entspannte Umgang miteinander und wann beginnt sexuelle Belästigung?

Dieses Seminar richtet sich an alle, die mehr über die Verhaltensmuster der Geschlechter erfahren wollen und sich für einen gerechten Umgang von Männern und Frauen einsetzen wollen.

Seminar „Zwischen Flirt und sexueller Belästigung“
Dienstag, 1. Juli 2014, 9 bis 16 Uhr
oder Samstag, 8. November 2014, 9 bis 16 Uhr
Frauenbildungsnetz Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Heiligengeisthof 3
18055 Rostock

Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro pro Person und Seminar. Mitglieder des Frauenbildungsnetzes Mcklenburg-Vorpommern e.V. sowie Schüler, Studierende und ALG-II-Empfänger zahlen 30 Euro.

Anmeldungen sind bis zum 15. Juni 2014 (Seminar 1) oder bis zum 15. Oktober 2014 (Seminar 2) per Post möglich oder per E-Mail anmeldung@frauenbildungsnetz.de beziehungsweise per Telefon und Fax unter 0381-490 77 14

Über das Frauenbildungsnetz MV e.V.
Das Frauenbildungsnetz MV e.V. ist ein Träger der allgemeinen und politischen Bildung. Er wirkt in ganz Mecklenburg-Vorpommern und will durch seine Bildungsarbeit die Gleichstellung von Frauen und Männern als Bestandteil eines demokratischen Gemeinwesens befördern. Frauenbildung und geschlechtersensible Erwachsenenbildung für Frauen und Männer bedeutet dabei, Inhalte und Methoden der Bildungsarbeit konsequent unter dem Aspekt der Geschlechtergerechtigkeit zu betrachten und geschlechterspezifische Ressourcen sichtbar zu machen.Zudem will das Frauenbildungsnetz MV Räume schaffen für einen grenzüberschreitenden Erfahrungs- und Ideenaustausch für alle, die im Europa des 3. Jahrtausends die Vision einer gerechteren Gesellschaft leben wollen.

Rücksprache:
Dr. Cathleen Kiefert-Demuth
Tel.: 0381-490 77 14
presse@frauenbildungsnetz.de

Aussender:
Frauenbildungsnetz Mecklenburg Vorpommern e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heiligengeisthof 3
18055 Rostock
Tel.: 0381-490 77 14
presse@frauenbildungsnetz.de
_________________________________________________