Suchen

Donnerstag, 17. Juli 2014

Sparen Sie Zeit

von Heiko Wruck
GLOSSE
Frauen gehen ja immer so gerne spazieren. Das ist so übel nicht, wenn sie denn auf dem Rückweg auch gleich ein paar Bierchen mitbringen. Das spart jede Menge Zeit und das Leergut können sie dann gleich wieder mitnehmen, wenn sie zur Arbeit fahren.


Aber nicht dass Sie denken, nur Frauen sollten Zeit sparen. Ich zum Beispiel spare jeden Morgen im Bad eine Menge Zeit, weil ich ganz einfach sofort schön bin. Wasser und Rasierzeug spare ich dabei auch noch gleich ein. Cool, was?

Um noch mehr Zeit zu sparen habe ich mir jetzt ein schnelleres Auto gekauft: 420 PS, oben liegende Nockenwelle. Bringt Spitze mit ein paar Tunings 320 Sachen. Damit bin ich schneller am Bahnhof und kriege, wenn ich mich beeile, den Pendlerzug. Allein durch den Zug gewinne ich eine halbe Stunde – hin und zurück.

Die gewonnene Zeit investiere ich in einen Yoga-Kurs. Seine Mitte finden, Ruhe, Entspannung, Entschleunigung. Doof war nur, dass letzte Woche im Yoga-Zentrum ein Aushang den langfristigen Ausfall des Kurses anzeigte. Mein Yoga-Lehrer hat Burn out und das Zentrum war nicht in der Lage, in der Kürze der Zeit einen neuen Kursleiter zu stellen.

Aber ich sehe das gelassen. Die eine Stunde, die der Yoga-Kurs jeden Tag dauerte, kann ich wieder länger arbeiten.

Kontakt:
heiko@wruck.org
______________________________________