Suchen

Montag, 11. August 2014

Kein Wahlessen?

von Heiko Wruck
GLOSSE
„Alpha Bravo 165 für Heimstation, kommen!“ Mutter hastet aus der Küche ins Kinderzimmer, das jetzt Vaters Heimstation ist.

„Alpha Bravo 165, hier Heimstation!“ „Ich fahre jetzt los!“ „Ja!“ „Alpha Bravo 165, Ende!“ Mutter geht zurück in die Küche. Keine zwei Minuten später: „Alpha Bravo 165 für Heimstation, kommen!“ Mutter hastet in Papas Funkzentrale.  „Alpha Bravo 165, hier Heimstation.“ „Bin jetzt an der Ampel vor Edeka!“ „Fahr vorsichtig!“ „Ja, Alpha Bravo 165, Ende!“ Mutter flitzt zurück in die Küche. Sie kann den Braten noch retten.

Sekunden später. „Alpha Bravo 165 für Heimstation, kommen!“ Das Töpfchen mit der Bratensoße in der Hand stolpert sie in Papas Home Station. „WAS IST DENN?“, plärrt sie in das Gerät, vergisst aber, den Knopf zu drücken. „Alpha Bravo 165 für Heimstation, kommen!“, tönt es etwas energischer aus dem Lautsprecher. „Ja!“ „Wieso gehst du denn nicht ran?“ „Was willst du?“ „Was sollte ich noch einkaufen?“ „Petersilie!“ „Alpha Bravo 165 für Heimstation, verstanden, Ende!“

Vater parkt vor dem Haus ein. „Alpha Bravo 165 für Heimstation, kommen.“ Mutter springt an die Anlage. „Jaaaa doooch!“ „Bin jetzt da. Alpha Bravo 165, Ende!“

Fünf Minuten später am Mittagstisch. „Hm, hast du noch was anderes? Schmeckt nicht ...“

Kontakt:
heiko@wruck.org
________________________________________