Suchen

Montag, 15. Dezember 2014

Beiträge einreichen

Medienpreis der Deutschen Geographie
Redaktion: Deutsche Gesellschaft für Geographie
PRESSEMITTEILUNG
Passau/gc. Die Deutsche Gesellschaft für Geographie (DGfG) e. V. vergibt 2015 zum achten Mal den Medienpreis der Deutschen Geographie für besondere Leistungen auf dem Gebiet des Wissenschaftsjournalismus mit einem Schwerpunkt auf Themen der Geographie.

Die Auszeichnung soll Ansporn und Förderung für Journalisten sein, die sich mit gesellschaftsrelevanten Themen aus dem Bereich der Geographie auseinandersetzen und die dafür das Interesse vieler Menschen wecken.

Berücksichtigt werden Presseartikel, Fernseh- und Hörfunkbeiträge sowie Online-Veröffentlichungen sämtlicher deutschsprachiger Medien. Über die Vergabe des Preises entscheidet das Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Geographie. Das Preisgeld beträgt 3.000 Euro, eine Aufteilung des Preises ist möglich.

Die Preisverleihung findet auf dem Deutschen Kongress für Geographie am 01. Oktober 2015 in Berlin statt. In die Wertung kommen Beiträge, die im Zeitraum von 01. Januar 2014 bis 31. März 2015 veröffentlicht wurden. Bewerbungen in vierfacher Ausfertigung sind bis zum 1. Mai 2015 einzureichen bei:

Deutsche Gesellschaft für Geographie e.V.
c/o Universität Passau
Professur für Regionale Geographie
Innstraße 40
94032 Passau

Weitere Informationen: http://www.geographie.de

Aussender:
Deutsche Gesellschaft für Geographie (DGfG)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Innstraße 40
94032 Passau

Florian Stelzer
Tel.: 0851-50 92 828
Fax: 0851-50 82 732
florian.stelzer@uni-passau.de
________________________________________________________________