Suchen

Sonntag, 8. März 2015

Mehr als Blumen und Pralinen

Internationaler Frauentag – Echte Wertschätzung
von Heiko Wruck
STELLUNGNAHME
Lassahn/gc. Der heutige Sonntag, 8. März 2015, ist der Internationale Frauentag. Von den ideologischen Aspekten einmal abgesehen gibt es immer noch mehr als nur einen Grund, an diesem Tag alle jene Frauen zu ehren, deren Leistungen oft genug nicht gewürdigt oder fair entgolten werden.


Diesen Internationalen Frauentag auch jenseits der Sonntagsreden zu wirklich feiern, ist längst nicht der Normalfall. Wenigstens an diesem besonderen Tag sollten die Frauen auch in der eigenen Familie im Mittelpunkt stehen. Besser wäre es, sie stünden jeden Tag im Mittelpunkt – wie es für viele Männer einfach ganz normal ist. Der Internationale Frauentag geht jedoch weit über das Bekenntnis »Ich hab dich lieb«, Blumen, Pralinen und Geschenke hinaus. An diesem Tag haben die Männer und die Gesellschaft einen konkreten Anlass, das Wirken der Frauen im Besonderen wertzuschätzen. Die Wertschätzung haben Sie ehrlich verdient.

Bildunterschrift:
Einen herzlich-männlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
_______________________________________________________________