Suchen

Sonntag, 26. Juli 2015

Jubiläumsgäste unterstützen Dömitzer Kita

2.000 Euro für Regenbogenland gespendet
von Heiko Wruck
BERICHT
Dömitz/gc. Am Dienstag, 21. Juli 2015, herrschte große Freude in der Dömitzer Kindertgagesstätte Regenbogenland. Stefan und Reiko Ehbrecht, Geschäftsführer der Dömitzer SME Stahl- und Metallbau Ehbrecht GmbH & Co. KG, hatten Kita-Leiterin Silke Diehn eine Spende von 2.000 Euro sowie eine Sachspende der Dömitzer Ferle GmbH in Form eines Gutscheins für eine einmalige Wartung der Heizungsanlage der Kita übergeben.


Die Ehbrecht-Brüder hatten am 19. Juni 2015 ihr zehnjähriges Firmenjubiläum gefeiert und ihre Gäste gebeten, auf Blumen und Präsente zu verzichten. Dafür hatten sie um Spenden gebeten. Die Idee fand großen Anklang, und so fanden sich 30 Unterstützer, die die Spende ermöglichten.

Die Dömitzer Stahlbau-Unternehmer waren  im November 2014 als Zweitplazierte im bundesweiten Wettbewerb um den Handwerkspreis der deutschen Bürgschaftsbankenausgezeichnet worden und beschäftigen heute rund 70 Mitarbeiter.

Bildunterschrift:
Stefan und Reiko Ehbrecht nahmen bei der Spendenübergabe Silke Diehn in die Mitte. Foto: Heiko Wruck
_______________________________________________________________