Suchen

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Weihnachtszauber

von Heiko Wruck
GLOSSE
Liebe Kinder! Wenn der Weihnachtsmann kurz vor Heilig Abend auf seinem Klo kein Toilettenpapier hat, nimmt er einfach die nächste Rolle mit Wunschzetteln.


Deswegen ist es besser, wenn ihr eure Wünsche diesmal nicht per E-Mail, SMS, WhatsApp oder mit sonst einem Instant-Messaging-Dienst an den Weihnachtsmann sendet, der die Wünsche nur auf einer Papierrolle ausdruckt. Schreibt doch lieber einfach eine handgeschriebenen Postkarte an den Weihnachtsmann, so wie es früher die Omi noch getan hat, als Opi in Stalingrad im Kreise seiner Kameraden Weihnachtslieder sang.

Der hat sich noch richtig gefreut über Omis dicke Karte. Die musste dicker sein, damit sie die Reise überstand. Na ja, Weihnachten ist ja auch bald  vorbei. Vielleicht habt ihr eine Mutti oder einen Vati, die oder den es zum Fest in den Syrieneinsatz zieht. Die freuen sich dann bestimmt auch über dicke Weihnachtspost ihrer Lieben aus der Heimat, während sie Bomben auf syrische Zivilisten werfen, weil sie IS-Kämpfer töten möchten.

Jedenfalls werden eure mit eigener Hand geschriebenen Wunschkarten vom Weihnachtmann nicht das Klo runtergespült. Verstopfungsgefahr! Der Weihnachtsmann möchte nach dem Fest vermutlich auch nicht in der eigenen Scheiße sitzen. Wie Opi damals ...

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
_______________________________________________________________