Suchen

Sonntag, 17. Januar 2016

Frisch in neuen Räumen

Zimmermann Automobile in modernem Design
von Heiko Wruck
BERICHT
Schwerin/gc. Der 8. Februar 2015 war für Geschäftsführerin Sabine Busse und ihre Mitarbeiter ein wirklich rabenschwarzer Tag. Ein schwerer Brand hatte den Firmensitz im Schweriner Bremsweg 11 der Zimmermann Automobile GmbH, das Suzuki-Autohaus, komplett in Schutt und Asche gelegt.


Auch das benachbarte Fiat-Autohaus, die H. Busse Automobile GmbH, war stark in Mitleidenschaft gezogen. Heute, fast ein Jahr nach dieser unglaublichen Katastrophe, kann Sabine Busse wieder lachen. „Hinter uns liegt ein hartes Jahr, aber beide Unternehmen haben sich nicht unterkriegen lassen. Das ist zuerst  unseren Mitarbeitern und unseren Kunden zu danken“, sagt die Chefin des Suzuki-Autohauses. 

Im Januar 2016 konnte sie endlich in die komplett neu errichtete Firmenstätte umziehen. Über eine Million Euro wurden in das neue Autohaus und in die Werkstatt investiert. Das wird mit einer Willkommens-Aktion gefeiert, bei der es gute Rabatte auf Suzuki-Neufahrzeuge gibt. Auch der Nissan-Service läuft uneingeschränkt mit voller Kraft weiter. Gegenwärtig ist auch noch Fiat im neuen Suzuki-Autohaus untergebracht, bis im benachbarten Autohaus der H. Busse Automobile GmbH die Schäden vom letzten Februar komplett behoben sind. Solange teilen sich das Suzuki- und das Fiat-Team noch einige Bereiche in Sabine Busses Autohaus.

„Nun heißt es für uns: Mit frischer Kraft in neuen Räumen“, sagt Sabine Busse und freut sich über den sehr schönen Start ins neue Jahr am alten/neuen Standort, Bremsweg 11.

Bildunterschrift:
Heute kann Sabine Busse wieder optimistisch in die Zukunft schauen. Vor gut einem Jahr war der Firmensitz komplett abgebrannt. Seit Anfang Januar läuft der Betrieb in den neuen Räumen. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
________________________________________________________________