Suchen

Samstag, 2. Juli 2016

Hier sollten Sie mitmachen!

„Mitradln“ machte Station in Schwerin
von Heiko Wruck
BERICHT
Schwerin/gc. Diese Fahrradtour ist eine der besonderen Art: 5.560 Kilometer sollen zurückgelegt werden. 125 Etappen quer durch Deutschland gilt es zu bewältigen. Je mehr Mitradler gefunden werden, desto mehr Geld spendet die Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.) zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.


Am 27. Juni 2016 machte die Radtour um 15 Uhr auf der Schweriner Schlossbrücke Station. Jeder, der Spaß an Bewegung hat, ist eingeladen, die Aktion mit seiner Muskelkraft zu unterstützen. Alle Infos zur Aktion, alle Termine und Abfahrtszeiten finden Sie auf www.mitradln.de. Hier können Sie sich für einzelne Etappen anmelden. Infos finden sich auch auf facebook unter www.facebook.com/mitradln.

Ausgedacht hat sich die Benefiz-Aktion der ehemalige Lohi-Regionalleiter Klaus Greskowiak. Mit dieser Idee hat er die Lohi, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, gleich als Sponsor gewonnen. Zwei Euro spendet die Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. für jeden gefahrenen Kilometer und 20 Euro für jeden Radler, den Klaus Greskowiak mit seiner Aktion mobilisiert. 50.000 Euro sollen so für die kleinen Patienten zusammen kommen.

Am 18. Mai 2016 wurden die Radler mit einer großen Feier in Berlin verabschiedet, nach einer Sommerpause im Juli und August wollen sie am 27. September 2016 München erreichen. In der bayerischen Landeshauptstadt war die Lohi vor genau 50 Jahren als Bürgerinitiative gegründet worden. Die Schweriner Lohi-Beratungstelle ist seit 25 Jahren in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns präsent und beteiligt sich gern an der Aktion.

Bildunterschrift:
Edda Greskowiak, Bernhardt Schmiedel, Christina Pachale, Klaus Greskowiak: Die Lohi-Benefizaktion „Mitradln“ sucht noch weitere Unterstützer für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
_________________________________________________________________