Suchen

Mittwoch, 23. November 2016

Der Sieg ging an die Dömitzer Auswahl

Hallenfußballturnier brachte junge Menschen ins Gespräch
von Heiko Wruck
BERICHT
Ludwigslust/gc. Am Samstag, 19. November 2016, wurde von 10 bis 14 Uhr in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums Ludwigslust ein integratives Fußballturnier ausgetragen.

28 Kinder und Jugendliche, Ausländer und Deutsche, spielten in vier Mannschaften. Den vierten Platz belegte das Team der Gemeinschaftsunterkunft Kids. Den dritten Rang erreichte das Team Gemeinschaftsunterkunft Teens.  Die Mannschaft des Kinder- und Jugendnotdienstes 1 erspielte sich Platz zwei. Als Sieger ging das Team des 1. Kinder- und Jugendhauses Dömitz aus diesem Hallenfußballturnier hervor. Als Schiedsrichter leitete der schweriner Fußballtrainer Waldemar Skrocki die Spiele. Er trainiert beim ESV Schwerin  die Vier- bis Fünfjährigen.

Ausrichter des Hallenfußballturniers war die BBS Start GmbH. Das Projekt „Integration durch Sport“ soll unbegleitete minderjährige Flüchtlinge weitere Perspektiven der Integration mit Sport bieten.

Bildunterschrift:
Durch gemeinsamen Sport wird Integration einfacher: Deutsche und ausländische Fußballbegeisterte spielten miteinander in Ludwigslust. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
heiko.wruck@t-online.de
____________________________________________________________________