Suchen

Dienstag, 8. November 2016

Solche Menschen brauchen wir

Volkssolidarität Südwestmecklenburg entsteht
Redaktion: Volkssolidarität
PRESSEMITTEILUNG
Ludwigslust/gc. Sie ist 90 Jahre alt, die Hälfte ihres Lebens Mitglied der Volkssolidarität und immer noch aktiv im Ehrenamt.


Sigrid Westendorf aus Dömitz ist eine von mehr als 20 freiwilligen Helfern, die der VS-Kreisverband Ludwigslust am 27. Oktober 2016 für ihr Engagement auszeichnete. Rund 80 Gäste aus allen Ortsgruppen waren ins Haus der Volkssolidarität in Ludwigslust gekommen, auch um den 71. Geburtstag der Hilfsorganisation zu feiern.

„Unsere Ehrenamtlichen haben in diesem Jahr knapp 6000 Stunden unentgeltlich gearbeitet“, erklärt Vorstandsvorsitzende Jacqueline Bernhard. Das ergebe einen Mehrwert von mehr als 50.000 Euro. Auch Kinder aus der Kita „Abenteuerland“ der Volkssolidarität in Neu Kaliß dankten allen Ehrenamtlichen mit einem kulturellen Programm. Insgesamt knapp 200 der mehr als 2000 Mitglieder sind ehrenamtlich tätig, helfen Kindern, Familien, Senioren ebenso wie sozial schwachen und benachteiligten Menschen.

Bildunterschrift:
Die 90-jährige Sigrid Westendorf (li.) aus Dömitz ist immer noch im Ehrenamt bei der Vokssolidarität aktiv. Um in Zukunft noch besser helfen zu können, wird der Kreisverband Ludwigslust mit dem Kreisverband Hagenow zur Volkssolidarität Südwestmecklenburg verschmelzen. Damit sind dann über 3000 Mitglieder und noch mehr ehrenamtliche Mitstreiter dort organisiert. Foto: volkssolidarität

Aussender:
Volkssolidarität
Kreisverband Ludwigslust e.V.
Am Alten Forsthof 8
19288 Ludwigslust
Tel: 0176 -6336 8301
jfuchs@email.de
________________________________________________________________