Suchen

Freitag, 9. Dezember 2016

500 Euro für die Parchimer Tafel

1.000 Menschen brauchen Lebensmittelspenden
von Heiko Wruck
BERICHT
Parchim/gc. Am vergangenen Mittwochnachmittag, 7. Dezember 2016, wurde eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Parchimer Tafel übergeben. Traditionell verzichten der Kreistagspräsident und der Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim auf postalische Weihnachtsgrüße und stiften stattdessen in jedem Jahr an eine gemeinnützige Einrichtung – in diesem Jahr an die Parchimer Tafel e. V. Aktuell werden circa 1000 hilfsbedürftige Personen in Parchim und im Parchimer Umland von der Parchimer Tafel versorgt.


„Die Spende ist uns sehr willkommen“, sagte Martin Doller, Vereinsvorsitzender der Parchimer Tafel, und ergänzt: „Das deckt die Kosten, die gerade für die Reparatur unseres Autos entstanden sind.“ Ehrenamtliche Helfer und Lebensmittelerzeuger sowie -händler, aber auch Sponsoren und Unterstützer sind bei den Tafel-Leuten immer willkommen. Die Parchimer Tafel ist zu finden Auf dem Brook 32, dort befinden sich auch die Ausgabestelle und das Lager.

Bildunterschrift:
Der 2. Stellvertreter des Landrates, Günter Matschoß, (li.) und Kreistagspräsident Olaf Steinberg (re.) übergaben die diesjährige Spende an den Tafelvorsitzenden Martin Doller. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
___________________________________________________________________