Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. März 2017

Entscheiden Sie doch mit!

Bürgermeisterwahl in Kreien am 7. Mai 2017
von Heiko Wruck
BERICHT
Lübz/gc. Am Sonntag, 7. Mai 2017, findet in der Gemeinde Kreien (Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern) die Wahl des Bürgermeisters statt. „Einziger Bewerber ist Alexander Leetz aus Kreien“, sagt Gerd Holger Golisz, Wahlleiter im Amt Eldenburg Lübz.

Gewählt wird von 9 bis 17 Uhr im Mehrzweckgebäude von Kreien, in der Rosenstraße. Gerd Holger Golisz bittet alle Wahlberechtigten von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und an dieser Wahl teilzunehmen. Die Wahlhandlung sowie die im Anschluss erfolgende Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses ist öffentlich. „Ich rechne damit, dass uns um circa 19 Uhr das vorläufige Ergebnis der Bürgermeisterwahl vorliegen wird", so Golisz, Amtsleiter Amt Zentrale Dienste, weiter.

Bildunterschrift:
Auch die Vorbereitungen zur Bundestagswahl am 24. September 2017 sind im Amt Eldenburg Lübz bereits angelaufen. Die Verwaltung hält an den bewährten Wahlstrukturen innerhalb des Amtes fest. Damit werden die Wahllokale wohnortnah für alle Wähler gut erreichbar einrichtet werden. „Wer Interesse an der Mitarbeit in einem der Wahlvorstände hat, kann sich gerne unter der Rufnummer 038731-507110 oder -507121 melden", sagt Gerd Holger Golisz. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
___________________________________________________________________