Suchen

Freitag, 10. März 2017

„Natur und Kultur erleben 2017“

Mecklenburgs Schaalsee- und Elbe-Region
von Heiko Wruck
BERICHT
Dömitz/gc. Die beiden neuen Veranstaltungskalender der UNESCO-Biosphärenreservate Schaalsee und Flusslandschaft Elbe Mecklenburg-Vorpommern sind am vergangenen Mittwoch, 8. März 2017, mit einer Auflage von zweimal 12.000 Exemplaren auf der Festung Dömitz veröffentlicht worden.


Die Veranstaltungsübersichten werden in Ferienhäusern, Restaurants, Ateliers und öffentlichen Einrichtungen – wie zum Beispiel auf der Festung Dömitz oder im Zarrentiner Pahlhuus – zwischen Rehna und Dömitz zu haben sein. Außerdem können sie unter www. elbtal-mv.de und www.schaalsee.de eingesehen beziehungsweise heruntzergeladen werden. Beide Kalenderwerke haben den Titel „Natur und Kultur erleben 2017“. Über 300 touristische, sportliche, gastronomische und künstlerische Veranstaltungen sowie Erlebnistage und Ferienfreizeiten werden angeboten. Besonders die Exkurionen mit den Rangern fanden im vergangenen jahr viel Zulauf mit über 8.580 Teilnehmern.

Bildunterschrift:
Biosphärepartner veröffentlichen zwei Veranstaltungskalender für Schaalsee- und Elbe-Region auf der Festung Dömitz. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
___________________________________________________________________