Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Mai 2017

Kreative Schüler wurden ausgezeichnet

Schülerferienticket 2017 in Mecklenburg-Vorpommern
von Heiko Wruck
BERICHT
Schwerin/gc. Die Gewinner sind: Moritz Stemmler aus Wismar, Jette Kadenbach aus Schwerin und Anna Lena Exner aus Dorf Mecklenburg! Herzlichen Glückwunsch! Erstmals hatte die Verkehrsgesellschaft MV in diesem Jahr einen Kreativwettbewerb zum Schülerferienticket in Mecklenburg-Vorpommern ausgelobt.


Schüler waren aufgerufen, ihre schönsten Sommerferienmomente in Fotos, Zeichnungen oder Collagen einzureichen. Das Gewinnermotiv wird auf den Plakaten, Tickets und Broschüren zum Schülerferienticket 2017 zu sehen sein. Am 11. Mai 2017 wurden im Fürstenzimmer des Schweriner Hauptbahnhofs die Gewinner vorgestellt. Der erste Preis ist mit einem  1000-Euro-Gutschein für eine Klassenfahrt in eine Jugendherberge in MV dotiert. Der zweite Preis ist ein Tagesausflug ins Alpincenter Wittenburg, der dritte Preis ein Klassenausflug ins Ozeaneum nach Stralsund. In allen Preisen ist die Anreise mit Bus und Bahn enthalten, gesponsert von der Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern. Infos: http://www.sft-mv.de.

Bildunterschrift:
Gewinner des ersten Kreativwettbewerb zum Schülerferienticket in Mecklenburg-Vorpommern: Moritz Stemmler aus Wismar (17, li., 1. Platz), Jette Kadenbach aus Schwerin (10, re., 2. Platz) sowie Anna Lena Exner aus Dorf Mecklenburg (16, Mitte, 3. Platz). 104 Motive waren in der einmonatigen Bewebungszeit eingegangen. In 2016 wurden insgesamt 16.279 Schülerferientickets verkauft. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
__________________________________________________________________