Suchen

Mittwoch, 19. Juli 2017

Ehe für alle

von Heiko Wruck
GLOSSE
Irgendwie ist das schon merkwürdig. Im Deutschen Bundestag haben alle dort vertretenen muslimischen Politiker für die „Ehe für alle“ gestimmt. Aber etliche bekennende Christen, die ja auch deutsche Politik im Deutschen Bundestag machen, haben dies nicht getan. Was bedeutet das nun?


Wird im Deutschen Bundestag keine deutsche Politik gemacht? Oder sind Homosexuelle mehrheitlich muslimisch? Vielleicht sind sie auch gar keine Deutschen? Und können Christen überhaupt schwul sein? Wenn der Mensch nach dem Bild Gottes geschaffen wurde, welche sexuelle Orientierung hatte Gott? Wenn er gewollt hätte, hätte Jesus im heutigen Deutschland einen seiner 12 Kumpels heiraten dürfen, ohne christlichen Anstoß zu erregen?

Natürlich ist es keine Frage, dass Sexualität vor, während und nach der Ehe unbedingt reglementiert werden muss. So wie einst bei den Linkshändern. Die haben sich ja schließlich auch entgegen der Mehrheitsmeinung ausgesucht, welche Hand sie lieber benutzen. Hier ist man von solchen Reglementierungen zwar abgekommen – in der sogenannten modernen Erziehung, aber um welchen Preis? Schließlich musste genau deswegen eine neue deutsche Rechtschreibung eingeführt werden. Und mit welchen Folgen!

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
_______________________________________________________________