Suchen

Dienstag, 25. Juli 2017

Last Call für Kreative

Endspurt beim Deutschen Multimediapreis mb21
Redaktion: Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) 
PRESSEMITTEILUNG
Remscheid/gc. Am 6. August 2017 endet die Ausschreibung des bundesweiten Kreativwettbewerbs, Teilnahme für alle jungen Medienmacher bis 25 Jahre, es winken Preisgelder in Höhe von über 10.000 Euro sowie die Teilnahme beim Medienfestival Dresden.


Seit inzwischen 19 Jahren ist der Deutsche Multimediapreis mb21 eine der größten bundesweiten Plattformen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre, die sich kreativ mit den gestalterischen Möglichkeiten neuer Medien befassen. Wer einen Video-Channel, eine Website oder einen Blog betreibt, wer sich mit  der Programmierung von Games, Apps oder anderer Software auskennt oder wer sich eher künstlerisch mit Medien befasst, hat noch bis zum 6. August 2017 die Möglichkeit, seine Arbeit für den Wettbewerb einzureichen.

Gewinnchancen in vielen Kategorien
Neben den Preisen im offenen Wettbewerb, in dem keinerlei inhaltliche oder technische Vorgaben gemacht werden, winken auch Sonderpreise für digitale Spiele, mobile Anwendungen, Medienkunstprojekte aus der Schule sowie zum aktuellen Jahresthema „Big Dada". Insgesamt werden Geld und Sachpreise im Wert von über 10.000 Euro vergeben. Die besten Arbeiten aus dem Wettbewerb werden zum Medienfestival nach Dresden eingeladen und dort präsentiert.

Forum für digitale Medienkultur von Kindern und Jugendlichen
Als Forum der jungen digitalen Medienkultur möchte der Deutsche Multimediapreis mb21 Kinder und Jugendliche im aktiven Medienumgang fördern und ihre kreativen Ideen und Arbeiten würdigen. Er wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Landeshauptstadt Dresden sowie weiteren Partnern gefördert. Veranstalter des Wettbewerbs sind das Deutsche Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) sowie das Medienkulturzentrum Dresden.

Flyer und Poster zum Wettbewerb können beim KJF angefragt und
kostenlos zugesandt werden.

Trailer zur Ausschreibung:

Weitere Informationen und Anmeldung

Pressekontakt:
Deutsches Kinder- und
Jugendfilmzentrum (KJF)
Thomas Hartmann
Nicole Rossa
Tel.: 02191-794 237
mb21@kjf.de

Wettbewerbsbüro:
Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Kirsten Mascher
Hannes Güntherodt
Tel.: 0351-315 40 675
mail@mb21.de

Aussender:
Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF)
Nicole Rossa
Tel.: 02191-794 233
rossa@kjf.de
__________________________________________________________________