Suchen

Donnerstag, 7. September 2017

Sie hat was in der Weste und unterm Hintern

Boxerin Ornella Wahner von Schweriner Autohaus unterstützt
von Heiko Wruck
BERICHT
Schwerin/gc. Die Schweriner AWUS mobile GmbH & Co. KG unterstützt eine junge Sportlerin, deren Sportart nicht jeden Tag im Licht der Öffentlichkeit steht. 2020 will die Faustkämpferin Ornella Wahner an Olympia teilnehmen. Die 24-Jährige Feldwebelin der Bundes-Luftwaffe fährt dafür zweimal in der Woche von ihrem Standort Hannover zum Boxtraining nach Schwerin.


Deutschlands erste und bislang einzige Box-Juniorenweltmeisterin 2011, mehrfache sowie amtierende Deutsche Meisterin und Vize-EU-Meisterin 2017 ist eine Kämpfernatur. Bis 2020 hat sie noch die Deutsche Meisterschaft in Cottbus für dieses Jahr und die Weltmeisterschaft 2018 in der Türkei auf dem Zettel. Damit sie immer rechtzeitig zum Training kommen kann, hat ihr am vergangenen Dienstag die AWUS einen nagelneuen Škoda Citigo gesponsert. Wenn alles wie geplant läuft, bringt der kleine AWUS-Stadtflitzer die Boxerin 2020 quasi bis nach Tokio zu Olympia.

Bildunterschrift:
Die Boxerin Ornella Wahner freute sich am vergangenen Dienstag sehr über den von der Schweriner AWUS mobile GmbH & Co. KG gesponserten Škoda Citigo: Mobilität ist besonders für die Amateursportler ein enorm wichtiger Baustein, denn das Pendeln zwischen den verschiedenen Trainings- und Arbeitsstandorten, die Reisen in Trainingslager und die Fahrten zu Wettkämpfen müssen die Sportler in der Regel allein bewältigen. Mit der Unterstützung der AWUS klappt das für Ornella Wahner jetzt deutlich besser. Foto: Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
________________________________________________