Suchen

Dienstag, 21. November 2017

Beknacktes Erbe

von Heiko Wruck
GLOSSE
Seit Adam und Eva wissen Christen, das Sünde vererbbar ist. In welcher Höhe Erbsteuer auf die Erbsünde anfällt, weiß Gott allein.


Abgesehen davon lehrt uns der paradiesische Sündenfall noch mehr. Zum Beispiel, was so ein Erbe alles anrichten kann und wer noch dafür zu zahlen hat. Adam und Eva hatten einen Apfel vom Baum der Erkenntnis gekostet. Sie erkannten, dass sie nackt waren. Welch Durchblick.

Deswegen hatte der liebe Gott, der ja sonst alles hört und sieht und plötzlich gar nicht mehr so nett war, erkannt (!), dass die beiden heimlich die falsche Frucht gefuttert hatten. Er schmiss sie aus dem Paradies. Die Tiere auch. Die begannen sofort damit, sich gegenseitig aufzufressen, was sie vorher nicht getan hatten. Oder sie fraßen Pflanzen, die auch rausgeflogen waren. Adam schlug der Ernährung wegen Tiere tot, Eva durchschnitt kleinen Häschen die Kehlen aus dem gleichen Grund. Sie hatten so viel Sex, dass eine Menschheit daraus erwuchs. Kain schlug Abel tot, Noah überlebte die Sintflut mit seiner Familie und ein paar Tieren, alle anderen sind jämmerlich ersoffen, auch alle sündigen Kleinkinder. Sodom und Gomorrah wurden zerstört, Jesus verraten und gekreuzigt, Hexen und Ketzer wurden verbrannt und Ungläubige zwangsmissioniert.

Alles wegen eines einzigen angefressenen Apfels. Also so ein Erbe schlage ich dankend aus.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
___________________________________________________