Suchen

Sonntag, 19. November 2017

Intelligent kacken

von Heiko Wruck
GLOSSE
Haben Sie schon einmal von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört? Wenn ja, dann müssen Sie sich über die KI keine Sorgen machen. Alles wird besser mit ihr.


Schauen Sie, das Internet, in dem wir heute alle irgendwie ein bisschen leben, verdanken wir der Neugier, dem Entdeckerdrang und dem Spieltrieb des Militärs. Und hat uns das Internet geschadet? Nein, hat es nicht. Wir können jetzt sogar am Arbeitsplatz Pornos gucken, virtuelle Pferdchen füttern oder Kollegen abknallen. Profilfoto der Kollegen hochladen und draufballern oder ein Foto der geilen Praktikantin in ein Sexfilmchen einbauen ... Mehr Spaß geht nicht.

Den Militärs haben wir auch Senfgas und die Atombombe zu verdanken. War das ein Problem? Nein! Wer mag keinen Senf oder sauberen Atomstrom? Dusslige Windräder wurden noch nie von intelligenten Soldaten benutzt. Deswegen sollten Sie sich um die Künstliche Intelligenz keine Sorgen machen. Im Gegensatz zum Senfgas kann man sie weder riechen noch schmecken.

Um die KI zu beherrschen, reicht ein einfaches Studium der Grundrechenarten völlig aus. Den Rest erledigt die KI. Man muss nichts mehr produzieren, nichts mehr lagern, nichts mehr leisten. Selbst das Kacken bleibt den Menschen künftig erspart, weil es sehr viel Intelligenteres gibt, als stumpf vor sich hin zu stinken.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
______________________________________________