Suchen

Sonntag, 20. Juli 2008

Was wurde Jesus ins Ohr geflüstert?

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen nur mit Erlaubnis.
Glosse
Liebe Leser, in Ihrem letzten Seminar „Wie steinige ich richtig?“ fragten wir Sie, warum man immer einen deutlichen Abstand zum Steinigungsopfer einhalten sollte? Die richtige Antwort lautet: „Weil das Steinigungsopfer ein ansteckende Krankheit haben könnte.“



Über den Gewinn, eine Steinsafari in eine Steinwüste ihrer Wahl, dürfen sich zwei Gewinner freuen. Außerdem dürfen Sie an einer Live-Steinigung teilnehmen.

So, liebe Leser, nun aber zu unserem neuen Sonntagsrätsel. Was flüsterte der Judas dem Jesus zwei Tage vor Ostersonntag ins Ohr? „Eeeeennnndlich Freitag!“ war es nicht. An dieser Stelle wie gewohnt ein kleiner Tipp: Ein langes Wochenende stand erstmals vor der Tür!

Zu Gewinnen gibt es natürlich auch wieder was. Diesmal dürfen sich die Gewinner über einen Scheiterhaufen-Selbstbausatz freuen. Das Paket enthält neben ausreichend viel Holz auch eine echte Eisenkette und einen richtigen Ketzer. Als Bonus werden zusätzlich zwei Pakete Kaminanzünder mitgeliefert.

Der Gesetzgeber verpflichtet uns nun zu folgendem Rechtshinweis: Auch Fanatiker dürfen mit diesem tollen Gewinn keinen Unfug treiben und ihn nur zu seinem eigentlichen Zweck verwenden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren geistigen Vormund, Ihren Beichtvater oder den Rest der Gemeinde. heiko@wruck.org