Suchen

Dienstag, 28. September 2010

Kalt, grau, schön

Im sibirischen Barnaul ist alles etwas anders
von Constanze Jantsch
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen nur mit Erlaubnis.
Reportage
Barnaul/gc. Es ist Freitag, der 3. September 2010, 7 Uhr, 6 Grad über Null im sibirischen Barnaul. Statt vom Mann meiner Chefin – wie konnte es auch anders sein – werde ich von einem seiner Kollegen abgeholt. Die Chefin entschuldigt sich später tausendmal, aber ich bin an so was bereits gewöhnt. Einer kommt immer! Es ist das erste Mal, dass ich über ein Rollfeld gelaufen bin, weil unsere Maschine die einzige weit und breit ist.

Montag, 13. September 2010

Erfolgsgeschichte mit Turbulenzen

Aeroflot - zuverlässigste Fluggesellschaft
Redaktion: Jens Flottau / maiak.info
Dieser Beitrag kann bei Autorennennung frei verwendet werden.
Bericht
Zürich/gc. Aeroflot ist als größte und zuverlässigste Fluggesellschaft in Russland seit 2006 in der weltweiten Skyteam-Allianz mit Air France-KLM und Delta. Dabei drohte der ehemals größten Fluggesellschaft der Welt nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 noch das Grounding.
 
 
 
 

Samstag, 11. September 2010

Die etwas andere jüdische Lobby

Konstruktive Kritik an Regierung in Jerusalem erlaubt
Redaktion: U.S.-Korrespondent Renzo Ruf

Washington/gc. Eine Mehrheit der amerikanischen Juden unterstützt gemäß Meinungsumfragen eine Zweistaatenlösung für Israel und Palästina. Nun gibt es in Washington auch eine Lobby-Organisation, die unter den amerikanischen Politikern den Weg für eine solche Verständigung ebnen will. Eindrücke vom ersten Kongress von J Street.