Suchen

Mittwoch, 11. Juli 2012

Spitzenmedizin in Mecklenburg

Wirtschaftsminister überreicht Förderbescheid
Redaktion: Biohospiz Schloss Bernstorf
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
Pressemitteilung
Bernstorf/gc. Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsministers Harry Glawe besucht am 12. Juli 2012 (12.45 bis 13.30 Uhr) das Biohospiz und Gesundheitshotel Schloss Bernstorf.

Der Minister wird einen Fördermittelbescheid über 885.900 Euro überreichen. Die Gesamtinvestition des Projektes beläuft sich auf 4.5 Millionen Euro. Über 30 neue  Arbeitsplätze sollen insgesamt entstehen. Im Frühjahr 2013 wird das Biohospiz & Gesundheitshotel eröffnet - in Bernstorf, im Landkreis Nordwestmecklenburg.

Schloss Bernstorf wird Deutschlands erstes Gesundheitshotel sein, das Krebspatienten, denen die klassische Schulmedizin nicht mehr helfen kann, höchstmögliche Lebensqualität bei pflegerischer und medizinischer Spitzenversorgung bietet. Außerdem versteht sich Schloss Bernstorf als Hotspot für Gäste aus dem Ausland, die sich über Spitzenmedizin via Teleberatungstechnik  informieren wollen.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat das Unternehmenskonzept gesundheitstouristisch als besonders förderwürdig eingestuft.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schloss-bernstorf.de.
___________________________________________________________