Suchen

Montag, 6. Mai 2013

Seien Sie kreativ!

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Wenn Sie keinen Bock mehr auf den Chef, die Kollegen und die Firma haben, dann machen Sie doch einfach selbst ein Unternehmen auf. Adam Opel hat es vor gut 150 Jahren auch getan. Und schauen Sie sich an, wo Opel heute steht. Das können Sie auch.

Sie könnten zum Beispiel die erste Stonewash-Autowaschanlage der Welt eröffnen. Gleich daneben käme eine Stoned-Wash-Anlage gut. Da können sich die Autobesitzer entspannen und bürsten lassen, deren Wägelchen gerade nebenan gewaschen werden. Sie könnten auch eine öffentliche Toilette mit Bierausschank aufmachen. Bauen Sie in das Pissoir ein kleines Wasserrad und einen Generator ein, dann können Sie  gelben Öko-Strom ins Netz einspeisen und sich das versilbern lassen. Wenn Sie sich stärker für eine saubere Umwelt einsetzen möchten, dann starten Sie doch einfach einen Altglas-Entsorgungsdienst. Gibt’s schon? Ja, aber nicht für Glas-Nudeln, Glas-Knochen und auch nicht für Glas-Aale.

Oder Sie machen eine Falschgeld-Wechselstube auf. Sie überprüfen mit einer UV-Lampe, ob die Rentnerin Ihnen einen echten Zehn-Euro-Schein rüberwachsen lässt und drucken ihr dafür einen neuen Zehn-Euro-Schein aus. Mit Echtheitszertifikat natürlich. So, nun haben Sie ein paar Vorschläge. Los geht’s! Heiko Wruck

Kontakt:
Heiko@Wruck.org
____________________________________________