Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. Februar 2012

Von Vancouver nach Halifax

Kanada - 7.200 Kilometer per Fahrrad
Redaktion: Reinhard Pantke
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
Pressemitteilung
Parchim/gc. 7.200 Kilometer per Fahrrad von Vancouver nach Halifax – diese digitale Live-Diashow wird am Mittwoch, 15. Februar 2012 von 19.30 Uhr an im kleinen Saal der Stadthalle Parchim gezeigt.

Der Reisejournalist und Buchautor Reinhard Pantke radelte im Sommer 2009 über 7.200 Kilometer quer durch Kanada, das zweitgrößte Land der Erde. Beginn war im Mai in Vancouver an der Westküste; Mitte September endete die Fahrradreise in Halifax an der Ostküste von Kanada. Dazwischen liegen vier abenteuerliche Monate durch die spektakulären Rocky Mountains, die endlosen Weiten der Prärie, die riesigen Seen- und Waldlandschaften Ostkanadas und viele witzige, interessante, gefährliche und spannende Begegnungen mit Land und Leuten. Der erfahrene Globetrotter kommentiert live und lebendig und gibt Zuschauern viele Tipps und Informationen für eigene Reisen.

Weitere Informationen, Bilder und Termine:

Karten an der Abendkasse oder vorbestellbar per E-Mail (reinhard.pantke(at)gmx.de)! Preis: 9,-/ erm. 7,- Ermäßigung für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Behinderte!

Zur Person:
Der 44-jährige Globetrotter erlebt seine Reiseziele nur mit Fahrrad und Rucksack. Neben Fahrradtouren durch Norwegen (14x), Schweden, Island (3x), Schottland, England, Neuseeland (2x) und einige Südseeinseln, den Kanaren, war er auch in Kanada und Alaska unterwegs.

Im Verlauf dieser Touren legte er insgesamt 150.000 Kilometer per Fahrrad zurück. Neben vielen Veröffentlichungen verfasste er im Reise Know-How Verlag den Fahrradreiseführer „BikeBuch Neuseeland“, eines Norwegen-Bildbandes und ist Co-Autor bei weiteren Reiseführern.  Im Sommer 2009 durchquerte der Extremradler Kanada von Westen nach Osten per Fahrrad.

Weitere Infos auch unter:
www.reinhard-pantke.de
www.flickr.com/photos/bike-around-the-world/sets/72157619068360526

Bildunterschrift 1:
Der Journalist und Buchautor Reinhard Pantke legte 2009 über 7.200 Kilometer quer durch Kanada nur mit dem Fahrrad zurück. Foto:  Reinhard Pantke

Aussender:
Reinhard Pantke
reinhard.pantke@gmx.de
www.reinhard-pantke.de
www.bike-around-the-world.de
______________________________________________________