Suchen

Donnerstag, 5. Juli 2012

Leo Club stiftete zur eigenen Auflösung

1.500 Euro für Schweriner Bürgerstiftung
Redaktion: Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
Pressemitteilung
Schwerin/gc. Nach acht erfolgreichen Jahren beendete der Leo Club Mecklenburg-Schwerin zum 30. Juni 2012 seine Arbeit. Mehr als 32.000 Euro haben die Leos in den vergangenen Jahren gesammelt und an gemeinnützige Projekte in der Region gespendet. Zum Abschluss ihrer Arbeit übergaben die Mitglieder des Leo Clubs jetzt eine Zustiftung in Höhe von 1.500 Euro an die Schweriner Bürgerstiftung, die der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Stadtpräsident Stephan Nolte entgegennahm.

„Wir möchten mit diesem Abschiedsgeschenk das Anliegen der Schweriner Bürgerstiftung unterstützen. Das Geld ist in der Stiftung gut angelegt und trägt zur nachhaltigen Förderung von Bildung, Sport, Kultur und Jugendarbeit in unserer Stadt bei", sagte der Vizepräsident des Leo Club, Sebastian Ehlers. "Gleichzeitig möchten wir uns damit bei den Schwerinern für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Da die überwiegende Mehrheit unseres Club die Altersgrenze von 30 Jahren mittlerweile erreicht hat, kann der Leo Club in dieser Zusammensetzung künftig leider nicht mehr weiterarbeiten. Wir hoffen aber, dass sich auch in Zukunft wieder junge und engagierte Menschen in unserer Stadt finden, die sich dem Gedanken des Serviceclubs „we serve - wir dienen" verpflichtet fühlen“, so Ehlers weiter.

„Im Namen der Bürgerstiftung, aber auch im Namen der Landeshauptstadt Schwerin möchte ich mich beim Leo Club für die Zustiftung und die engagierte Arbeit in den zurückliegenden Jahren bedanken. Mit tollen Aktionen wie dem Leo-Adventskalender konnten beispielsweise das Mehrgenerationenhaus am Dreescher Markt, der Verein 'Sportler helfen Kinder', die Behindertentheatergruppe Mediansi oder das Geschwisterkinderheim in Görries gefördert werden. Es ist ein gutes Zeichen, dass auch junge Menschen Verantwortung für ihre Stadt und ihre Mitmenschen übernommen haben und dies auch in Zukunft tun werden“, erklärte Stephan Nolte.

Bildunterschrift: (v.r.n.l.)
Falko Lohrmann, Franziska Hasselbrink und Sebastian Ehlers vom Leo Club überreichen dem stellvertretenden Vorsitzenden der Schweriner Bürgerstiftung, Stadtpräsident Stephan Nolte einen Scheck über 1.500 Euro für die Stiftung. Foto: Landeshauptstadt Schwerin

Aussender:
Mareike Wolf
Landeshauptstadt Schwerin
Büro der Oberbürgermeisterin
Pressestelle
Am Packhof 2 - 6
19053 Schwerin
Tel.: 0385-54 51 0 13
Fax: 0385-54 51 0 09
mwolf@schwerin.de
www.schwerin.de
_________________________________________________________