Suchen

Mittwoch, 22. August 2012

Im Jahr nach der Hochzeit

42 Ehen hielten 2011 nicht lange
Redaktion: Deutsches Statistisches Bundesamt
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
Pressemitteilung
Wiesbaden/gc. Genau 42 Ehen wurden 2011 in Deutschland im Jahr nach der Hochzeit wieder geschieden.

Die meisten Verbindungen halten jedoch länger: Am häufigsten kriselt es bei Ehepaaren in Deutschland 6 bis 7 Jahre nach der Hochzeit.

Die meisten Ehen (10.243) wurden 2011 nach 6 Jahren, also im sprichwörtlich „verflixten“ siebten Jahr geschieden, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mit.

Insgesamt wurden im Jahr 2011 fast 188.000 Scheidungsurteile gesprochen, in den meisten Fällen (82 %) ging ein einjähriges Trennungsjahr voraus.

Weitere Auskünfte:
Statistisches Bundesamt
Elle Krack-Roberg
Tel.: 0611-75 20 46

Herausgeber: (c)
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
Gustav-Stresemann-Ring 11
65189 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611-75 34 44
Fax: +49 (0) 611-75 39 76
____________________________________________