Suchen

Freitag, 18. Januar 2013

Online-Befragung gestartet

Zukunftsfähiges Stadtmarketing gesucht
Redaktion: Stadt Ludwigslust
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden. 
Pressemitteilung
Ludwigslust/gc. Der Prozess zur Erarbeitung einer zukunftsorientierten Marketingstrategie für die Stadt Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) ist im vollen Gange. Unter dem Motto „Gemeinsam kann mehr erreicht werden“ will die Stadt Ludwigslust mit den Bürgern, mit den Menschen, die in der Stadt arbeiten sowie mit den Gästen der Stadt ein zukunftsorientiertes Marketing für Ludwigslust aufbauen.


Stadtmarketing wird dabei als zielgerichtete Gestaltung und Vermarktung der Stadt Ludwigslust angesehen. Das Ludwigsluster Stadtmarketing soll auf eine nachhaltige Sicherung und Steigerung der Lebensqualität der Bürger und der Attraktivität der Stadt im Standortwettbewerb um Kunden, Besucher, Arbeitsplätze, Fachkräfte und Firmenansiedlungen ausgerichtet werden.

Mit dieser Befragung sollen die Stärken und Schwächen der Stadt Ludwigslust ermittelt werden. Gleichzeitig wird hinterfragt, welcher Gesamteindruck von Ludwigslust besteht. Ein erfolgreiches Marketing für Ludwigslust lebt von vielen Ideen und Einschätzungen.

Die Stadtverwaltung Ludwigslust bittet daher alle Bürger und Gäste, sich an der Umfrage zur Marketingstrategie zu beteiligen. Eine Beteiligung ist über verschiedene Wege möglich.

• Im Internet: unter der Adresse www.stadtmarketing-ludwigslust.de steht ein Onlinefragebogen zur Verfügung.  Mit ein paar Klicks sind die zehn Fragen schnell beantwortet.

• Am Terminal: im Lichthof des Rathauses ist ein Terminal platziert worden. Menschen, die vielleicht im privaten Bereich nicht die Möglichkeit haben, den Onlinefragebogen über das Internet ausfüllen zu können, haben hier einen Zugang zur Onlinebefragung.

• Der Fragebogen steht auch auf Papier zur Verfügung. Ab Freitag, 18. Januar 2013, liegt er in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften der Stadt, auf dem Wochenmarkt und im Rathaus sowie der Ludwigslust-Information aus.

Alle von in dieser Befragung gemachten Angaben werden ausschließlich für die für die Erarbeitung der Marketingstrategie „Ludwigslust 2025“ verwendet. Einzelangaben werden weder veröffentlicht noch Dritten zugänglich gemacht.

Aussender:
Sylvia Wegener
Büro des Bürgermeisters
Öffentlichkeitsarbeit

Stadt Ludwigslust
Büro des Bürgermeisters
Schlossstr. 38
19288 Ludwigslust
Tel. 03874-526120
Fax. 03874-526109
sylvia.wegener@stadtludwigslust.de
______________________________________________