Suchen

Montag, 11. Februar 2013

Folgenloser Spaß

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Was sagst du eigentlich deiner Tochter, wenn sie endlich beginnt, sich mehr für die richtige Unterwäsche als für die Schule zu interessieren? Erzählst du ihr was von Bienen und Blüten und darüber, dass es durchaus Unfälle gibt, die Leben spenden? Und was sagst du deinem Sohn, wenn dieser beginnt, sich für den Inhalt der Unterwäsche der Nachbarstochter zu begeistern? Sag einfach gar nichts.

Das kannst du doch ganz getrost den Lehrern in der Schule überlassen. Wenn die es den lieben Kleinen nicht beigebogen bekommen und du dich mit den Folgen des Schulversagens herumschlagen musst, kannst du wenigstens auf Schadensersatz klagen. Kinder sind als Minderjährige ja nicht mündig, geschweige denn rechtsfähig und können deswegen auch nicht zur Verantwortung gezogen werden. Es wäre auch zuviel verlangt, ständig hinter den Kiddys zu stehen. Also braucht Sohnemann nichts zu zahlen, Mutti und Vati auch nicht, und das temporär dick gemachte Töchterlein kriegt für den familiären Download Geld vom Staat. 

Vorausgesetzt man hat dem Sprössling nachweislich erklärt, dass so ein Login mit Up- und Downloads  nicht erlaubt ist. Das regelt man am besten eben über die Schule. So bleiben nicht erwünschte Downloads im virtuellen wie im realen Leben ohne ernsthafte Folgen.
Kontakt: Heiko@Wruck.org
_______________________________________________