Suchen

Montag, 29. April 2013

Zeichen setzen!

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Warum sollte ich was gegen korrupte Ärzte haben? Ich habe ja auch nichts gegen korrupte Politiker. Als sich die Hoteliers und Pensionsbetreiber einen ermäßigten Mehrwertsteuersatz erkämpften, hat auch niemand gemault, dass die Politiker, die das durchgesetzt haben, korrupt seien. Waren sie ja auch nicht. Sonst wäre ja jede Klientelpolitik korrupt.

Also kann man den Ärzten auch keinen Vorwurf machen, wenn sie sich für das für alle Beteiligten beste Medikament entscheiden. Oder nehmen Sie mal die angeblichen Organspendenskandale. Totaler Nonsens, sage ich Ihnen. Wozu soll man einen Haufen Geld verdienen, wenn man ihn nicht für wirklich gerechtfertigte Prioritäten einsetzen darf. Die Organe wurden ja nicht weggeschmissen, sondern nur besonders wertvollen Mitmenschen anvertraut. Das ist nicht ehrenrührig und auch nicht ungerecht. Einer muss nunmal sterben. Und dann sollte es immer der sein, der weniger als der andere geleistet hat. Da ist der jeweilige Kontostand doch ein sehr genauer Gradmesser. Deswegen sollten wir uns auch immer wieder klar machen, dass wir Zeichen setzen müssen.

Ein Zeichen, das wir setzen sollten ist, dass wir endlich aufhören, alles als korrupt zu diffamieren, was uns nicht gefällt. Bekennen wir: Wer gut schmiert, der gut fährt.

Kontakt:
Heiko@Wruck.org
_________________________________________