Suchen

Dienstag, 9. Juli 2013

Bewegung ist eben alles

Nachlese zur Bummi-Olympiade in Dalberg
von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
BERICHT
Dalberg/gc. Der Sportplatz der Gemeinde Dalberg-Wendelstorf war gut besucht am 12. Juni 2013. 11 Kindertageseinrichtungen hatten insgesamt 200 Kinder aus 15 Gemeinden des Amtes Lützow-Lübstorf zur Bummi-Olympiade versammelt. Und die Vier- bis Sechsjährigen waren mit Feuereifer dabei.  

Drei Disziplinen hatten sie zumeistern: Ballweitwurf, 30-Meter-Lauf und Weitsprung. Unterstützt wurde die Sportveranstaltung von der E.ON Hanse, der Sparkasse Mecklenburg Nordwest sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Dalberg-Wendelstorf und dem Kreissportbund Nordwestmecklenburg. Eine große Hilfe leistete auch die Seniorengruppe „Die lustigen Dalberger“, die bereits bei der Vorbereitung und natürlich auch bei der Durchführung der sportlichen Aktivitäten an den einzelnen Stationen vollen Einsatz zeigte. Zahlreiche freiwillige Helfer aus dem Jugendclub Brüsewitz sowie Eltern, Omis und Opis sorgten für einen reibungslosen Ablauf und kümmerten sich zusätzlich um die Verpflegung der kleinen Sportler.

Jedes Kind bekam für seine Teilnahme eine Medaille, denn schließlich stand hier nicht die Platzierung, sondern der Spaß am Sport und das Gemeinschaftsgefühl an erster Stelle. Die Vorbereitungen für die Bummi-Olympiade im nächsten Jahr laufen bereits. Es wird dann die 15. sein.

Bildunterschrift 1:
Namensgeber Bummi hatte wahrlich alle Tatzen voll zu tun, um alle seine kleinen Fans denn auch persönlich zu begrüßen. Foto: Amt Lützow-Lübstorf

Bildunterschrift 2:
Spaß an Bewegung ist das Ziel der Bummi-Olympiade. Foto: Amt Lützow-Lübstorf

Bildunterschrift 3:
Besonders viel Spaß machte natürlich das Wasserspritzen. Foto: Amt Lützow-Lübstorf

Kontakt:
heiko@wruck.org
_____________________________________________