Suchen

Dienstag, 2. Juli 2013

Mindestens ein Handy

90 Prozent der Privathaushalte in Deutschland
Redaktion: Deutsches Statistisches Bundesamt
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
PRESSEMITTEILUNG
Wiesbaden/gc. 90 Prozent der privaten Haushalte in Deutschland besaßen Anfang 2012 mindestens ein Mobiltelefon. Im Jahr 2000 waren es noch lediglich 30 Prozent der Haushalte.
Damit ist der Ausstattungsgrad mit Handys innerhalb von zwölf Jahren um 60 Prozentpunkte gestiegen, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. In fast der Hälfte (46 Prozent) der Haushalte mit Mobiltelefon gab es ein Gerät, 34 Prozent der Privathaushalte besaßen zwei Mobiltelefone und knapp 20 Prozent drei und mehr Geräte.

Am besten mit Handys ausgestattet waren Haushalte mit Kindern. In 99 Prozent der Paarhaushalte mit Kind(ern) und in 98 Prozent der Haushalte von Alleinerziehenden wurde mobil telefoniert. Bei den Einpersonenhaushalten lag der Ausstattungsgrad mit Handys bei 83 Prozent.

Weitere Auskünfte:
Auskunftsdienst Einkommen, Konsum, Lebensbedingungen,
Telefon: +49 611 75 8880

Aussender:
Statistisches Bundesamt
Gustav-Stresemann-Ring 11
65189 Wiesbaden
Tel.: + 49 611-75 1
Fax: + 49 611-72 4000
_________________________________________________