Suchen

Montag, 8. Juli 2013

Sonntagmorgen

von Heiko Wruck
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Nachnutzungen jeglicher Art nur mit ausdrücklichem Einverständnis des Autors oder Seitenbetreibers.
Glosse
Wenn Ihnen heute noch niemand gesagt hat, „Du siehst toll aus“, „Du bist klug“, „Du bist so sexy“ oder aber „Du bist wirklich fleißig“, dann hat Sie heute auch noch niemand belogen. Ein schönes Gefühl, mit dem man doch gerne in den Tag geht. Aber wir wissen alle, die Realität sieht anders aus.


Der Sonntmorgen beginnt in aller Regel mit Vatis übel riechender Hinterlassenschaft. Das macht ihn gar nicht sexy und das Klo für eine halbe Stunde unbenutzbar. Mutti versucht in dieser Zeit, den Sohn aus dem Bett an den Frühstückstisch zu kriegen. Der Sprössling hat sich die ganze Nacht lang online mit seinem Kumpels und ein paar Bierchen vergnügt. Dass der von ihm vollgekotzte Flur von Muttis Zauberhand wieder in einen akzeptablen Zustand gebracht wurde, wird ihr nicht als Fleiß angerechnet. Auch die liebe Tochter ist wie immer am Sonntagmorgen nicht gut drauf. Abgewrackt und ausgepowert kommt sie gerade von der obligatorischen Gang-Bang-Party heim und steuert wortlos auf ihr Bett zu. Dass Vati ihr hinterherschreit, sie sei eine blöde Kuh, nimmt sie in ihrem langsam verglimmenden Drogenrausch nur als leises Säuseln wahr.

Mutti sitzt derweil am Frühstückstisch und schaut Vati in die Augen. Der rülpst leise vor sich hin und legt sich nochmal auf die Couch.

Kontakt:
Heiko@Wruck.org
___________________________________________