Suchen

Freitag, 11. Oktober 2013

Hinter verschlossenen Türen

Begegnung mit spanischen Jugendlichen
Redaktion: Thüringer Wirtschaftsministerium
Dieser Beitrag kann in vollem Umfang kostenlos genutzt werden.
PRESSEMITTEILUNG
Erfurt/gc. Am heutigen Freitag, 11. Oktober 2013, findet auf Einladung des Thüringer Wirtschaftsministers Matthias Machnig ein Treffen der rund 130 spanischen Jugendlichen statt, die in den letzten Wochen durch eine private Arbeitsvermittlung nach Thüringen geholt worden waren und jetzt teilweise noch auf der Suche nach einem Praktikums-, Ausbildungs- oder Arbeitsplatz sind. Die Veranstaltung ist nicht presseöffentlich.

Zu Beginn können Auftaktbilder und -fotos gemacht werden. Um 15 Uhr sind Pressestatements vorgesehen. Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen.

Mit dabei sind Vertreter der spanischen Botschaft, der Thüringer Kammern, des Verbands der Wirtschaft Thüringen (VWT), des DEHOGA Thüringen, der Arbeitsagentur, der PARITÄT und des Netzwerks „Integration durch Qualifikation“. 

Ziel ist es, einen vollständigen Überblick über die Situation der jungen Spanier zu gewinnen, bestehende Informationslücken zu schließen und nach Perspektiven und konkreten Unterstützungsmöglichkeiten zu suchen.

Aussender:
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie
Stephan Krauß
Pressesprecher
Max-Reger-Str. 4 - 8
99096 Erfurt
Tel.: +49 (361) 37-97030
Fax: +49 (361) 37-97049
99096 Erfurt
Stephan.Krauss@tmwat.thueringen.de
______________________________________________