Suchen

Mittwoch, 15. Januar 2014

Unterkante Oberlippe

Hochwasserkarten sowie Pegeldaten online
Redaktion: Landwirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern
PRESSEMITTEILUNG
Schwerin/gc. Informationen über Hochwasserlagen und Pegelstände in Mecklenburg-Vorpommern werden zukünftig mit Hilfe des Internets für jedermann per Mausklick verfügbar sein.

Die Hochwasserereignisse der vergangenen Jahre in Mecklenburg-Vorpommern, zuletzt im Januar 2011 und im Juni 2013 an der Elbe sowie in weiten Teilen des Landes während des Sommerhochwassers 2011, haben verdeutlicht, dass aktuelle Hochwassergefahrenkarten und Risikokarten sowie aktuelle Informationen zu Wasserständen und Durchflüssen die Grundlagen für den vorsorgenden und operativen Hochwasserschutz bilden.

Am Mittwoch, 15. Januar 2014, um 14 Uhr werden diese Daten der Öffentlichkeit vorgestellt und anschließend online gestellt.

Aussender:
Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und
Verbraucherschutz Mwecklenburg-Vorpommern
Constantin Marquardt
Pressesprecher
Tel.: 0385-588 6003
Fax: 0385-588 6022
c.marquardt@lu.mv-regierung.de
_____________________________________________