Suchen

Montag, 10. Februar 2014

Zum 4. Mal vergeben

Unternehmerpreis Gesundheitswirtschaft MV
Redaktion: Werner Röpert
KOLUMNE
Martina Fregin, Geschäftsführerin der Lüftungs- und Klimatechnik GmbH in Bützow, nahm am 16. Januar 2014 in Rostock bei der Jahresauftaktveranstaltung des BVMW den „Unternehmerpreis Gesundheitswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern“ in Empfang. Mit diesem Preis würdigt der BVMW das Engagement der Unternehmer, Gesundheitsthemen im Management eines Unternehmens als strategische Inhalte der Mitarbeiterbindung und -gewinnung fest zu etablieren.

In der Lüftungs- und Klimatechnik GmbH in Bützow wurde ein Betriebliches Gesundheitsmanagement – abgestimmt mit der 35-köpfigen Belegschaft – für die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter entwickelt.

Zu den ersten Gratulanten gehörten auch dr Staatssekretär im Ministeriums für Wirtschaft, Bau und TourismusMecklenburg-Vorpommern, Dr. Stefan Rudolph, sowie der Laudator des Abends, Prof. Dr. Udo Kragl von der Universität Rostock. 

Dieser Gesundheitspreis wurde von der Fachgruppe Gesundheit des BVMW Mecklenburg-Vorpommern konzipiert und fachlich betreut. Eine achtköpfige Jury aus Vertretern der Gesundheitswirtschaft des Landes, darunter von drei Krankenkassen, hatte die Gewinnerin aus sieben erstklassigen Nominierungen ermittelt. Die Lüftungs- und Klimatechnik GmbH in Bützow ist der mittlerweile vierte Betrieb, der mit dem „Unternehmerpreis Gesundheitswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern“ ausgezeichnet wurde.

Folgende Bewerber wurden ebenfalls geehrt: Globus Handelshof Roggentin, Ambulanter Lewitz-Pflegedienst Plate, ALCEDO Levenhagen, Torney-Landfleischerei Altentreptow, meersinn Hotel Binz, SKM Informatik Schwerin.

Die Entwicklung und die Wahrnehmung des BVMW-Unternehmerpreises Gesundheitswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern zeigt, dass es vielen Unternehmern im Lande auch darum geht, nicht allein nur Gewinne zu realisieren, sondern ebenfalls darum, auf feste Belegschaften mit gesunden, motivierten Mitarbeitern zurückgreifen zu können. Unternehmerischer Erfolg ist immer ein Mannschaftserfolg. Er kommt nie von allein, und er hat viele Mütter und Väter. Erfolgreiche Unternehmer haben das längst erkannt.




Bildunterschrift:
Unternehmerischer Erfolg ist immer ein Mannschaftserfolg: Werner Röpert, Landesbeauftragter des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW). Foto: BVMW

Informationen über den BVMW in Mecklenburg-Vorpommern:
_______________________________________________________