von Heiko Wruck
GLOSSE
Mit Griechenland geht‘s endlich wieder aufwärts. Auch in den Zeiten schwerster kriesenbedingter Verwerfungen ist es den Hellenen gelungen, sich als einer der größten Rüstungsgüterimporteure Europas zu behaupten. Dank deutschen Engagements.
Nach fast aktuellen Angaben befreundeter Telefongesellschaften verfügen Odysseus Nachfahren derzeit etwa über 700 Fluggeräte, 5000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, 400 Artillerie-, 400 Luftabwehr- und 120 maritime Waffensysteme. Im Frühjahr 2008 wurde beschlossen, bis 2015 für die griechische Luftwaffe etwa 10 Milliarden Euro bereitzustellen. Zirka 5 Milliarden Euro davon soll dem Erwerb von neuen Kampfflugzeugen dienen. Für die Kriegsmarine waren sechs neue Fregatten bestellt. Das Heer will ausgemusterten Kampfpanzer durch Leopard 2 A6 ersetzen, die entweder direkt vom deutschen Hersteller Krauss-Maffei bestellt oder gebraucht gekauft werden.
Dieses griechische Opfer sollte die deutsche Bevölkerung endlich einmal zu schätzen wissen! Leute, geht wieder zum Griechen um die Ecke! Bestellt Hellas Panzerplatte mit Tzatziki, Oliven und blauen Bohnen. Ein Ouzo gratis! Von jeder Rüstungspizza wird ein Euro für die Rettung des Weißnasenaffen auf der Peloponnes eingesetzt.
Kontakt:
heiko@wruck.org
________________________________________________