Suchen

Freitag, 16. Mai 2014

Alles nur coole Touris

von Heiko Wruck
GLOSSE
„Nun mach mal nicht so‘n Rummel, Alter! Du bist der aktuelle Friedensnobelpreisträger. Da kann dir der Rest der Welt erstmal nicht an den Arsch fassen.“ „Und du meinst wirklich, wir sollen unsere Jungs in die Ukraine schicken?“ „Na ja, vielleicht nicht unsere richtigen Jungs, sondern die anderen.“

„Hä?“ „Also wir haben da den Militärdienstleister Academi. Früher Blackwater. Der hat gute Leute. Die waren schon in Afghanistan und im Irak mit der Army im Einsatz.“ „Aber standen nicht Ex-Blackwater-Leute wegen der Tötung von irakischen Zivilisten und wegen Waffenschmuggel vor Gericht?“ „Ein alter Hut, mach dir keine Rübe. Academi hat sich als Blackwater mit ein paar Millionen von allen Ermittlungen freigekauft. Alles in Butter.“

„Ach ich weiß nicht ...“ „Was kann dir schon passieren, wenn du unsere Jungs in die Ukraine schickst? Die Russen sind die Bösen, du bist ein Guter, du bist Präsident und Friedensnobelpreisträger. Da braucht man auch mal ein paar Drohnen, die zivile Kollateralschäden produzieren, eine starke Armee und ein paar Leute für die schmutzigen Jobs, wenn der Friede erhalten bleiben soll. Keine Sorge, dir fasst niemand an den Arsch. Und wiedergewählt werden kannst du auch nicht.“

„Sind wir im Krieg?« »Nöööö!“ „Und die Academi-Leute in der Ukraine?“ „Das sind doch nur Touris.“ „Cool, ja dann ...“

Kontakt:
heiko@wruck.org
___________________________________________